FAQ

[frequently asked questions]

 

1. Muss ich reservieren?
Glücklicherweise kannst du bei uns einfach vorbeikommen und bekommst ganz easy dein Board. Wir haben wirklich sehr viele Boards, deshalb geht bei uns niemand leer aus. Um eine Reservierungsanfrage bitten wir nur bei größeren Gruppen ab ca. 8 Personen.

2. Kann ich mit meinem eigenen Board kommen?
Da wir ein SUP Verleih sind, liegt unser Fokus natürlich auf dem Verleih der Boards 😉 . Wir haben allerdings einen Mitbenutzerpreis von € 6,50.- pro Stunde eingerichtet - Hier darfst du dein eigenes Board zu uns mitbringen, ins Wasser lassen und unsere Annehmlichkeiten benutzen (Spind zur Verstauung deiner Wertsachen, Umkleidekabine, Toilette, Verstauung des SUP Equipments, Mitbenutzung Chill Area und Bar, Profi-Tipps und Tricks).

3. Gibt es bei euch die Inseln zum mieten?
Das Inselgeschäft findet ihr in der Anlage gleich nebenan!

4. Wie viele Personen können auf ein Board?
Die Boards sind für je eine Person konzipiert. Wir haben Big Sups für mehrere Personen (bis zu vier).

5. Kann mein Hund mit aufs Board?
Wir haben mehrere Hundeboards im Sortiment. Sofern sie verfügbar sind, kann ein Hund gerne mit aufs Board.

6. Kann ich mit meinem eigenen Board an Events teilnehmen?
Nein, da unsere schwimmenden Plattformen für unsere eigenen Boards maßgenau konstruiert sind, können nur diese andocken.

7. Kann ich mit Bankomat zahlen?
Ja, natürlich. Super modern!

8. Habt ihr Umkleidekabinen?
Ja wir haben Umkleidekabinen, und auch Spinde zur Verstauung deiner Wertsachen und Kleidung. 🙂

9. Wie lange sind Gutscheine gültig?
Die Gutscheine sind ab Kaufdatum 1 Jahr gültig.

10. Kann ich bei euch auch nur was trinken?
Die Location ist exklusiv für unsere SUP-Gäste. Wir bieten Soft-Drinks, Long-Drinks und Cocktails an. Für unsere externen Gäste, die nicht bei uns paddeln, bitten wir das direkt nebenan liegende Restaurant zum Schinakl zu besuchen.

11. Darf ich eigenes Essen mitnehmen?
Wir arbeiten in Kooperation mit dem Restaurant zum Schinakl und bitten darum Essen dort zu konsumieren. 

12. Gibt es Toiletten?
JA! 

13. Was passiert mit meinem Event-Ticket bei Schlechtwetter?
Wir achten sehr genau auf die Sicherheit unserer Kunden und die Durchführbarkeit unserer Events. Notwendigenfalls werden Events von uns zeitgerecht verschoben oder abgesagt und jeder Teilnehmer kontaktiert. 

14. Kann ich meinen Freund über MyClubs einbuchen?
Das ist laut MyClubs Geschäftsbedingungen nicht möglich. Jeder Teilnehmer braucht seinen eigenen Account.

15. Muss ich schwimmen können?
JA!!!! Das ist natürlich die wichtigste Vorraussetzung um bei uns aufs Board gehen zu können. Für zusätzliche Sicherheit bieten wir auch gerne Schwimmwesten an.

16. Können Kinder auch paddeln?
Ja, weil paddeln sehr leicht ist! Ein Erziehungsberechtigter muss dabei sein.

17. Muss man schon paddeln können bevor man zu Flotus kommt?

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Jeder bekommt bei uns bevor es los geht eine kurze und effektive Einschulung ins Paddeln von unserem geschulten Personal. Probier es einfach aus!
 

-Zurück zur Startseite-