FAQ

[frequently asked questions]


Ab wann öffnet euer zweiter Standort?
Flotus 2 in der Arbeiterstrandbadstraße 87b, 1210 Wien, ist seit Juni 2021 geöffnet! Die Saison startet üblicherweise am 1. Mai. Die aktuellen Öffnungszeiten sind zu beachten und findet ihr im Info Bereich. 

Muss ich reservieren?
Exklusive Reservierungen sind erst bei Gruppen über 10 Personen möglich. Bei weniger als 10 ist keine Reservierung notwendig! Glücklicherweise kannst du bei uns einfach vorbeikommen und bekommst ganz easy dein Board. Wir haben wirklich sehr viele Boards, deshalb geht bei uns niemand leer aus. Wir bitten um eine Gruppenbuchung erst bei größeren Gruppen ab 10 Personen auf unserem Shop -> shop.flotus.at

Kann ich mit meinem eigenen Board kommen?
Nein, das Mitbringen eigener Boards ist nicht gestattet. Das wäre wie mit eigenem Essen ins Restaurant zu gehen.

Gibt es bei euch die Inseln zum mieten?
Das Inselgeschäft findet ihr in der Anlage gleich nebenan!

Wie viele Erwachsene können auf ein Board?
Die Naish und Fanatic Boards sind vom Hersteller offiziell als Einpersonenboards deklariert. Unsere Big Boards offiziell für bis zu vier Personen. Eine andere Art der Verwendung (Doppelbesetzung, Überlastung, usw.) ergibt versicherungs-technische Fragen. Unsere Kunden sind durch unsere Versicherung geschützt und wir wollen und dürfen kein erhöhtes Risiko eingehen. Die Sicherheit und Nachhaltigkeit unseres Betriebs liegt uns sehr am Herzen, deshalb gehen wir in solchen Fragen immer auf Nummer sicher und halten uns an die Vorgaben vom Hersteller. 

Kann mein Hund mit aufs Board?
Wir haben mehrere Hundeboards im Sortiment. Sofern sie verfügbar sind, kann dein Hund gerne mit aufs Board. 

Kann ich mit meinem eigenen Board an Events teilnehmen?
Nein, da unsere schwimmenden Plattformen für unsere eigenen Boards maßgenau konstruiert sind, können nur diese andocken.

Habt ihr Umkleidekabinen?
Ja wir haben Umkleidekabinen, und auch Spinde zur Verstauung deiner Wertsachen und Kleidung.

Kann ich mit Bankomat zahlen?
Aufgrund der hohen Transaktions- und Buchungskosten nehmen wir keine Kartenzahlungen an, da wir sonst unsere Preise erhöhen müssten.

Wie lange sind Gutscheine gültig?
Die Gutscheine sind ab Kaufdatum 1 Jahr gültig.

Kann ich bei Flotus Kaisermühlen auch nur was trinken?
Die Location ist exklusiv für unsere SUP-Gäste. Wir bieten Soft-Drinks, Long-Drinks und Cocktails an. Für unsere externen Gäste, die nicht bei uns paddeln, bitten wir das direkt nebenan liegende Restaurant zum Schinakl zu besuchen.

Darf ich eigenes Essen mitnehmen?
Wir arbeiten in Kooperation mit dem Restaurant zum Schinakl und bitten darum Essen dort zu konsumieren. .

Gibt es Toiletten?
Ja, es stehen mehrere Toiletten zur Verfügung.

Was passiert mit meinem Event-Ticket bei Schlechtwetter?
Wir achten sehr genau auf die Sicherheit unserer Kunden und die Durchführbarkeit unserer Events. Falls nötig werden Events von uns zeitgerecht verschoben oder abgesagt und jeder Teilnehmer kontaktiert. 

Muss ich schwimmen können?
JA!!!! Das ist natürlich absolute Vorraussetzung um bei uns aufs Board gehen zu können. Für Schwimmer die zusätzliche Sicherheit möchten, bieten wir zusätzlich gerne Schwimmwesten an. 

Können Kinder auch paddeln?
Ja, weil paddeln sehr leicht ist! Ein Erziehungsberechtigter muss dabei sein. Ab 14 Jahren ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt. 

Muss man schon paddeln können bevor man zu Flotus kommt?
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Jeder bekommt bei uns bevor es los geht eine kurze und effektive Einschulung ins Paddeln von unserem geschulten Personal. Probier es einfach aus!

Was passiert bei Schlechtwetter mit meiner Reservierung (über 10 Personen)?
Als Schlechtwetter gilt... 1. Wirklicher Niederschlag (Regen), 2. Sturm (Mehr als Beaufort 3) und 3. Temperaturen unter 18 Grad Celsius. Schlussendlich gilt die echte Wettersituation auf der Alten Donau. Zur Sicherheit unserer Kunden behalten wir uns vor Termine aufgrund Schlechtwettergefahr abzusagen. Wenn es anhaltend regnet, gilt die Reservierung automatisch als kostenlos storniert. Sollte es stark bewölkt sein und nur eine geringe Regenwahrscheinlichkeit bestehen, kann gefahren werden. Solltet Ihr losgepaddelt sein und der Regen während der Mietzeit eintreten, zahlt Ihr selbstverständlich nur für die tatsächlich gefahrene Zeit.!



 

Flotus Kaisermühlen:
Laberlweg 19, 1220 Wien

Mo-Fr ☀️: GESCHLOSSEN
Sa-So ☀️: GESCHLOSSEN

 

 

Flotus Kaisermühlen:
Laberlweg 19,
1220 Wien

Mo-Fr 🌞: GESCHLOSSEN
Sa-So 🌞: GESCHLOSSEN

Flotus Kaisermühlen:
Laberlweg 19, 1220 Wien

Mo-Fr 🌞: Geschlossen
Sa-So 🌞: Geschlossen

Flotus Kaisermühlen:
Laberlweg 19, 1220 Wien

Mo-Fr 🌞: Geschlossen
Sa-So 🌞: Geschlossen

Flotus Donauturm (NEU):
Arbeiterstrandbadstraße 87b, 1210 Wien
Mo-Fr ☀️: GESCHLOSSEN
Sa-So ☀️: GESCHLOSSEN


 

Flotus Donauturm (NEU):
Arbeiterstrandbadstraße 87b, 1210 Wien

Mo-Fr🌞: GESCHLOSSEN
Sa-So 🌞 : GESCHLOSSEN

Flotus Donauturm (NEU):
Arbeiterstrandbadstraße 87b, 1210 Wien

Mo-Fr🌞: Geschlossen
Sa-So 🌞:  Geschlossen

Flotus Donauturm NEU:
Arbeiterstrandbadstraße 87b, 1210 Wien

Mo-Fr 🌞: Geschlossen
Sa-So 🌞:  Geschlossen